Über Flug zeug

Flug zeug

Flug zeug vereint außergewöhnliche Mode- und Designprodukte mit Airline-Touch und verbindet ganz im Zeichen des Vintage-Trends auf originelle Art und Weise Luftfahrt und Accessoires.Mit diesem Konzept richtet sich Flug zeug an alle, die ein Faible für die einzigartige Designwelt von Flugzeugen und Fluglinien haben sowie an Modebegeisterte, die in der übersättigten Accessoire-Welt gerne auffallen und die spezielle Atmosphäre und die lieb gewonnenen Rituale, die sonst nur aus luftigen Höhen bekannt sind, gerne täglich erleben möchten.

Das erste Produkt aus der „abgehobenen“ Accessoire-Welt ist der Flug zeug BELT - ein Gürtel aus Sitzgurtmaterial mit einer echten Flugzeug-Gurtschnalle als Verschluss, der nun zum modischen Accessoire im Alltag wird.

Mit der Flug zeug SLEEVE Serie kreiert Flug zeug aus ausgemusterten Schwimmwesten im Sinne des Upcycling-Trends Hüllen für iPad, iPad Mini und iPhone – jedes Teil garantiert ein Einzelstück.Das Taschenportfolio der Wiener Marke umfasst mittlerweile zahlreiche Modelle: vom sportlichen Schultergurt BODYLOOP, der schlanken Umhängetasche SLIMBAG bis zur stylishen MESSENGER, dem edlen SHOPPER und dem abgehobenen RUCKSACK.Die Flug WATCH komplettiert das Portfolio, das laufend um weitere stylishe It-Teile erweitert wird.

Der Gründer

Andreas Roesler-Schmidt vereint umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR und New Media und verfügt seit seiner Master Thesis zum Thema Inflight Entertainment (interaktive Bordunterhaltungssysteme) im Jahr 2007 über eine große Affinität zur und ein gutes Netzwerk in der Luftfahrtindustrie. Seine jahrelange Arbeit in PR-Agenturen sowie in weiterer Folge seine selbstständige Berater-Tätigkeit bilden die Basis, nun seine eigene Business-Idee in die Tat umzusetzen.

Dazu kommt ein persönliches Faible für die Luftfahrtindustrie und der Kindheitstraum, einmal Pilot zu werden. Durch den wiederholten Besuch von Fachmessen und Kongressen entstanden erste Ideen, Airline-Flair in den eigenen Beruf zu integrieren. Mit der Marke Flug zeug vereint Roesler-Schmidt nun seine großen Leidenschaften Luftfahrt, Design und Marketing.